Bahnwelt Darmstadt Kranichstein

Für den SVT-Förderverein e.V. fand am 15.7.2023 eine erweiterte Vorstandssitzung statt. Auf Veranlassung des Webmasters wurde diese im Eisenbahn-Museum Darmstadt-Kranichstein, („Bahnwelt“) durchgeführt.  Wir wurden vom Kranichsteiner Vereinsgründer Uwe Breitmeier herzlich empfangen. Nach der Sitzung  ließ es sich Herr Breitmeier nicht nehmen, uns mit einer Sonderführung die Bahnwelt näher zu bringen.

Ein herzliches „Dankeschön“ an Uwe Breitmeier!

Der SVT-Förderverein e.V. und Herr Uwe Breitmeier sind seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden.

Das edle Design einer Weinflasche aus dem Hause Maybach veranlasste Vorstand Axel Krahn, an das Jahr 2021 zurück zu denken. Damals beschloss der Vorstand, die Rückgabe des SVT zu verlangen. Es darf nicht vergessen werden, dass Uwe Breitmeier die Grundlagen für dieses Vorhaben erarbeitete. Das Ganze wurde durch die Rückführung des SVT 137 856 gekrönt. Bei der Vorstandsitzung 2023 in der Bahnwelt überreichte Axel Krahn in Erinnerung an die wunderbare Zusammenarbeit eine Flasche Maybachwein mit SVT-Etikett.

Hier eine winzige Auswahl von Bildern aus dem Museum Bahnwelt in Darmstadt-Kranichstein. Der Besuch eines jeden Eisenbahnfreundes ist ein „Muss“, um die herrlichen Exponate zu genießen.